Dinge, die Frauen an Männern zu Unrecht hassen
Wie jeden Tag öffne ich meinen Feedreader wie gewohnt und gehe die neuen Beiträge der abonnierten Blogs durch, als ich plötzlich stutzig werde. Zwei Beiträge mit gleichem Titel namens “10 Dinge, die ich an ihm hasse”, einmal bei Johanna sez und einmal bei Mockingbird. Dort lassen sich die werten Bloggerinnen darüber aus, was sie denn an uns Männern hassen.
Mit großem Interesse habe beide Beiträge gelesen (so etwas zu wissen ist ja nie verkehrt), war aber stellenweise doch entsetzt, was die beiden Frauen in ihre Liste geschrieben haben. Weil ich manche Dinge zu Unrecht aufgeführt glaube, möchte ich mal zu einigen Punkten Stellung beziehen – dass die beiden Damen dadurch ihre Meinung ändern, glaube ich zwar nicht, aber vielleicht bekomme ich ja noch etwas Unterstützung von den Männern oder gar von anderen Frauen. Also los gehts:
1. “Männer, die länger als ich [sc. Johanna] im Bad brauchen”
Okay, an sich finde ich den Punkt als subjektive Meinung gar nicht mal so unverständlich, aber da etwas später auch noch der Punkt “Männer, die sich nur im Gesicht und auf dem Kopf die Haare stutzen” kommt, frage ich mich schon, was man denn hier von uns erwartet? Entweder lässt man uns die Zeit für die nötige Pflege oder man akzeptiert den Haarwuchs. Warum dürfen wir nicht mal 10 Minuten länger unter Dusche stehen und uns die Zeit nehmen, unseren Körper so zu behandeln, wie wir möchten, damit wir uns selbst mögen?
2. “Männer, die sich von ihren Frauen bevormunden lassen”
Und tun wir es nicht, dann sind wir die doofen, die nie auf euch hören und euch nie einen Gefallen tun. Wir tun euch damit doch nur einen Gefallen, aber nein, prompt ist es auch wieder verkehrt. Wir bekommen nicht einmal wirklich die Chance, es euch recht zu machen.
3. “Männer, die jeden Samstag Bundesliga gucken, oder sich extra dafür Premiere anschaffen, oder regelmäßig (= mehr als einmal pro Jahr) ins Stadion gehen”
Warum sollen wir Männer keine Hobbys haben dürfen? Einmal die Woche etwas anderes machen (für knapp 2 Stunden) sollte doch wohl drin sein. Frauen dürfen ja auch ihre Soaps und Castingshows gucken, Shoppen gehen, das Nagelstudio besuchen, stundenlang mit Freundinnen telefonieren, … da kann man uns doch wenigstens die Bundesliga gönnen, oder nicht?
4. “Männer, die sich nicht von ihrer Mutter/zu Hause gelöst haben”
Die Familie ist doch mit das wichtigste, was es gibt und wenn ein Mann das so sieht und auch auslebt, dann solltet ihr euch freuen, denn das ist ein ganz klares Zeichen dafür, dass ihr euch einen fürsorglichen Familienmenschen geangelt hat. Zumindest sollte man nicht pauschal denken, dass man es hier mit einem “Muttersöhnchen” zu tun hat.
5. “Männer, die versuchen, mich [sc. Finja] zu retten”
Das ist aber das uralte Spiel, wie bei Mario und Prinzessin Toadstool. Wenn wir euch nicht retten dürfen, bleibt uns doch sonst nichts mehr. Also mir als Mann ist es wichtig, der Held zu sein und wenn es nur bei Kleinigkeiten ist.
6. Männer, die grabbeln.
“Grabbeln” klingt so negativ, im erklärenden Text steht etwas davon, dass Hand aufs Knie oder den Arm gar nicht gehen. Und das finde ich doch sehr extrem. Wir Männer wollen euch dadurch doch nur zeigen, dass wir euch mögen und auch euer Erscheinungsbild ansprechend finden. Ich kann daran nichts schlechtes finden, natürlich erst recht nicht, wenn das in einer Partnerschaft passiert.
7. “Männer, die furzen (oder andere Körpergeräusche von sich geben) und das auch noch lustig finden”
Ja, meine Güte, das passiert halt mal, auch euch, liebe Frauen! Und statt endloser Entschuldigungen und Schwüre, dass man es nie wieder tun wird, kann man es doch lieber mit etwas Humor nehmen. Das ist so schnell wieder verflogen (im wahrsten Sinne des Wortes), dass man sich den Stress doch wirklich nicht machen muss. Übrigens kenne ich kaum Männer, die wirklich absichtlich laut furzen. Das machen wir nicht mal, wenn wir unter uns sind!
Liebe Johanna, liebe Finja, nehmt es mir nicht übel, ich stimme euch in vielen eurer Punkte zu, solche Männer kann ich selbst oft nicht ausstehen. Aber – und das ist jetzt wieder an alle gerichtet – jeder hat so seine Macken, die wir vielleicht nicht leiden können, sowohl Männer als auch Frauen, aber wir können nicht erwarten, dass jede oder jeder gleich weiß, was uns an ihr oder ihm stört und es dann unterlässt. Da hilft nur miteinander zu reden oder es zu akzeptieren. Der absolute Traummann bzw. die absolute Traumfrau haben nämlich einen ganz entscheidenden Nachteil: Sie sind doch furchtbar langweilig.
Dieser Beitrag wurde von Konna am 27.05.2009 um 19:44 in der Kategorie Kolumnen und Serien veröffentlicht. In dieser Kategorie gehört der Beitrag zu den Tags: Meinung. Bislang wurden 34 Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.








34 Kommentare, kommentiere oder sende einen Ping
LaRoccaNein nein nein! Ich mag euch Männer so wie ihr seid. Werdet bloß nicht diese Softies, zu denen euch die meisten Frauen umerziehen wollen (leider sehen momentan gefühlte 80% aller Männer bis 35 so aus). Männer sollen Frauen aus bösen Situationen retten und keine MakeUp-Tipps geben! (Ich hab dazu ja mal einen Blogartikel geschrieben
)
am 27.05.2009 um 19:51
HaramisEigentlich ist es doch sehr nett, wenn die Männer gerne die Helden sind. Das heißt ja nicht, dass man es als Frau nicht auch könnte, aber man kann es doch auch genießen, von Männern ‘gerettet’ zu werden.
Als kleines Mädchen träumt man ja auch vom edlen Ritter …
am 27.05.2009 um 19:55
beetFreeQIch kann die meisten deiner genannten Beanstandungen auch nicht verstehen. Gut, ich bin jetzt kein Fußball-Fan, dafür gehe ich meiner Freundin immerhin mit ausgedehnten Stöbereien im Plattenladen und sowas auf die Nerven.
Und zu Punkt 7 muss ich vor allem sagen, dass die Masse von uns Männern nicht wirklich absichtlich laut furzen und es witzig finden. Aber was ich dagegen rein gar nicht abkann, ist wenn jemand all seine körpereigenen Macken und auf den ersten Blick unangenehmeren Funktionen wie Furzen und Rülpsen komplett abzuschalten versucht, nur um seinem Partner zu gefallen. Solche Dinge gehören nun mal zum täglichen Leben dazu und müssen auch in einer Partnerschaft normal sein dürfen. Ich könnte es nicht ertragen, in einer Beziehung zu leben, in der ich mich bei allem was ich tue ständig in irgendeiner Art und Weise zusammenreißen muss und mich nicht entspannen kann.
am 27.05.2009 um 20:07
RetronautWas ist gegen Furzen zu sagen? Ist der Brunstruf der Männer, die Frauen haben das nur noch immer nicht verstanden
am 27.05.2009 um 20:18
LiaIch finde gut, vertreidigst du euch arme missverstandene Männer mit soviel Leidenschaft
Keine Angst, auch wenn wir 100 Dinge aufzählen, die wir an euch hassen. Am Ende lieben wir euch trotzdem, ob wir wollen oder nicht.
am 27.05.2009 um 20:47
FinjaHm, unterschiedliche Erfahrungen führen sehr offensichtlich zu unterschiedlichen Werten/Einstellungen…
Ich empfinde “angefasst werden” (eben nicht vom Partner/Freund/Affäre/jemand, der das Recht dazu hat) als absoluten Übergriff – und ich möchte mich ehrlich gesagt auch nicht dafür entschuldigen müssen, dass das so ist. Ich finde, man sollte immer erst einmal davon ausgehen, dass der andere NICHT angefasst werden will – ich fasse ja auch niemanden einfach so an.
Und zum Thema gerettet werden: Das ist der gleiche Fehler, den die Männer gemacht haben, die mich retten wollten – das für ein lustiges Mario-Abenteuer zu halten. Dass es dabei um Dinge geht, die tödlich enden können, haben sie halt alle viel zu spät bemerkt. (Und ich habe es jedem am Anfang gesagt. In deutlichen, einfach zu verstehenden Worten.)
am 27.05.2009 um 20:51
SonjaLustiges Thema! Mein Freund wollte gleich mal den Link haben!
Ich hab übrigens nichts dagegen, wenn Mann den Samstag Nachmittag der Bundesliga widmet. Ich gucke dann ja genauso gern mit, und das nicht, weil ich schleimen will!
am 27.05.2009 um 20:57
Sascha… und er hat das Ziel, das Weibchen bewusstlos zu machen
Ich würde mal behaupten, der wahre Erfolg einer Partnerschaft zeigt sich gerade darin, dass man den Partner -eben auch mit all seinen Macken- zu lieben und zu schätzen weiß.
am 27.05.2009 um 21:41
JohannaAlso manche legen hier aber auch eine gewisse Humorlosigkeit an den Tag…
zu 1.)”Mal” könnt ihr das ja auch gerne machen. Aber wenn ein Mann stundenlang im Bad rumhängt und sich cremt und salbt und dann noch eine halbe Ewigkeit an seinen Haaren rumfummelt, ja, wo soll ich mich denn dann aufhübschen??!
zu 2.) Also damit waren eigentlich mehr Männer gemeint, die zu allem ja und amen sagen und gar keine eigene Meinung haben. “Ja, wenn du meinst, Schatz.” Ürks!
zu 7.) Klar, wenn es aus Versehen passiert ist drüber lachen, besser als peinliches Schweigen, aber Männer die vorsätzlich und mit voller Absicht furzen und dann auch noch ganz dolle stolz drauf sind. Sorry, aber das geht gar nicht!
am 27.05.2009 um 21:45
Konna@LaRocca: Ja, an den Blogeintrag erinnere ich mich noch.
Nur scheint die Geschmacksverteilung genauso zu sein wie die Verteilung der Männer. Ändert sich mit der Zeit auch wieder.
@Haramis: Ich muss ja zugeben, dass ich in der Hinsicht vielleicht auch ein bisschen altmodisch bin, aber ich bin einfach der Meinung, dass sich das so gehört.
@beetFreeQ: Wichtiger Punkt, den du da ansprichst. Dem würde ich vollkommen zustimmen. Ich meine, okay, bestimmte Marotten in den Griff zu kriegen, aus Liebe und Respekt zu seinem Partner, das finde ich auch völlig legitim, schließlich möchte man ja selbst auch dem Partner gefallen. Aber im Grunde sollten bestimmte Macken eben mitgeliebt werden, auf jeden Fall.
@Retronaut: Oookay.. das ist dann aber nur bei dir so, bei mir nicht!
@Lia: Das ist gut zu wissen. Aber wenn immer auf uns rumgehackt wird, müssen wir uns ja auch mal verteidigen. Selbstverständlich nur mit Worten und mit der richtigen Prise Humor.
@Finja: Du musst dich für gar nichts entschuldigen. Wenn du das so siehst, dann ist das dein gutes Recht, dass dir auch niemand absprechen will. Nur muss man es ja nicht unbedingt auch so sehen.
Ich finde eben, dass ein leichtes, kurzes Anfassen am Oberarm etwa etwas sehr vertrauensbildendes hat. Mit Gestik lässt sich so vieles ganz einfach ausdrücken.
Und warum stört es dich nur an Männern und nicht an Frauen?
Zum gerettet werden: Das war ja nur ein kleines, verniedlichendes Beispiel, im Ernstfall wird das natürlich schon ernst genommen. Ich kenn dich nicht gut genug um etwas Genaueres zu sagen, aber ich würde da den schwarzen Peter zurückschieben wollen: Die Schuld haben nicht die Männer, weil sie retten wollen, sondern die Frauen, die partout keine Hilfe annehmen möchten, warum auch immer (als Gründe fallen mir nur Vorurteile gegen uns Männer ein, aber ich halte dich nicht für jemanden, der sich von Vorurteilen leiten lässt).
@Sonja: Wenn die Frau auch Fußball mag, dann geht das natürlich gut.
Schöne Grüße an deinen Freund, er darf sich gern an der Diskussion beteiligen.
@Sascha: Ganz richtig, also bezogen auf den letzten Absatz natürlich.
@Johanna: Wieso Humorlosigkeit? Ist doch nicht alles ganz bierernst gemeint hier und drüber reden kann man doch mal, oder nicht?
zu 1.) Ich persönlich frage mich ja immer, wo das Problem liegt, sich zu zweit im Badezimmer aufzuhalten, zumindest sofern es groß genug ist.
zu 2.) Ja, aber wenn einmal was anderes gesagt wird, dann ist der Stress riesengroß.
zu 7.) Da hast du Recht, aber das ist ne absolute Minderheit. Wie gesagt, ich kenne keinen, der sowas macht, ich halte das auch irgendwie für so eine Urban Legend aus irgendwelchen Sitcoms oder so. Ist mir wirklich noch nie untergekommen. *schulterzuck*
am 27.05.2009 um 23:18
ConsuelaZu 1.) Also wenn er danach das Bad saubermacht, damit “frau” es wieder benutzen kann, dann geht das schon in Ordnung. Pflege muss schon sein
Zu 2.) Da muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.
Zu 3.) Habe ich überhaupt kein Problem, denn ich bin selber Fußballfan. Ich habe nur ein problem, wenn er ständig FC Bayern gucken will und keine Konferenzschaltung macht
Zu 4.) Ja… ein leidiges Thema. Der Mann sollte schon auf eigenen Beinen stehen und sich vom Elternhaus soweit abgenabelt haben, dass man ein Privatleben führen kann, ohne, dass seine Eltern sich einmischen.
Zu 5.) Was heißt denn heutzutage “retten”? Ich meine, wenn man von Kerlen dämlich angemacht wird, dann sollte der eigene sich schon einmischen und in die Schranken weisen. Außerdem muss ich vor Spinnen gerettet werden
Zu 6.) Wenn man sich noch nicht kennt und der Mann damit aufdringlich wird, finde ich das auch ekelhaft. Man sollte schon die “Zonen” einhalten. “Das ist dein Tanzbereich und das ist meiner”
Zu 7.) Solche Typen kenne ich zum Glück nicht. Wenn sie das unter sich machen, dann sollen sie es tun, aber in der Öffentlichkeit fände ich das auch gruselig.
Jeder Mensch hatte seine Macken – Männchen und Weibchen und man sollte jeden so akzeptieren, wie er ist. Man kann noch ein bißchen an Manieren feilen, aber ansonsten, sollte man den Partner so lieben!
am 28.05.2009 um 8:25
juliaL49Oha, schon wieder so viele, lange Kommentare
Wollte eigentlich nur meinen Unmut darüber auslassen, dass es ein ganz, ganz böses und ungerechtfertigtes Vorurteil ist, dass Frauen Soaps und Castingshows gucken. Ich halte beides für den Untergang des Abendlandes und kenne niemanden in meinem Umfeld, der sowas guckt. Bzw. eine Ausnahme gibt es und das ist ein Mann!
am 28.05.2009 um 9:13
LordySuper Beitrag. Wieder mal. Ich bin fasziniert. Und ich kann eigentlich gar nicht so viel sagen. Muss da wohl einfach nickend zustimmen. Das ist glaube ich auch eher ein Artikel, der Frauen aufstößt
, weil sie sich in ihrer strittigen Argumentation ertappt fühlen xD. Zu recht? Ich weiß es nicht xD. Aber das nun mal selbst zu reflektieren ist ganz angenehm. Muss ich mal machen, wenn ich mehr Zeit habe als mir gerade bleibt. Uni-Fieber.
am 28.05.2009 um 9:50
JüHm, hab jetzt einige Zeit überlegt, bei diesem Artikel überhaupt zu kommentieren, denn entweder nimmt ‘frau’ deine Argumentation (besonders in der Relation zu den beiden verlinkten Ausgangsbeiträgen) augenzwinkernd hin oder aber müsste sich über manche Punkte doch eher aufpudeln, aber nach dem Kommentar meiner Fast-Namenskollegin @juliaL49 habe ich etwas, wo ich einfach dazu nicken kann: Jawoll, Soaps ganz böse, Castingshows Untergang der zivilisierten Menschheit, bitte nicht sofort mit Frauen in Verbindung bringen!
am 28.05.2009 um 10:26
DigiTalkWas das Haare stutzen angeht, so stutze ich nur im Gesicht.
Und zwar stutzen, nicht abrasieren.
Wo soll ich denn sonst rasieren? Eine Intimrasur sähe bei mir richtig bescheuert aus, weil ich zu den Halbaffen gehöre, die am ganzen Körper behaart sind. Ich müsste nicht nur unter den Achseln rasieren, ich müsste überall rasieren – und an meinen Rücken komme ich nichtmal selbst genug ran, um es alleine machen zu können.
Ansonsten darf bei mir ein weniblichen Wesen so lange im Bad brauchen, wie sie will, solange die Zeit dafür da ist. 10 Minuten vor der Abfahrt zu einem Termin (oder Treffen) für eine halbe Stunde im Bad zu verschwinden finde ich nervig – von beiden Geschlechtern.
Und ich werde nie verstehen, wie manche weiblichen Wesen alle halbe Stunde auf die Toilette müssen (das hat jemandem schon den Spitznamen “Durchlauferhitzer” bei mir eingebracht
).
Was Berührungen angeht, so kommt es stark auf persönliche Vorlieben, die Art und Weise und die Stelle sowie die Beziehung miteinander an.
am 28.05.2009 um 11:00
DigiTalkHum, Ergänzungen, zu 4):
Ich denke, da kommt es drauf an, wie man “gelöst” definiert. Ich kenne den Fall einer Freundin von mir, deren Mann unter vollem Einfluss seiner Mutter stand. Sie bestimmte sein Leben und gab sein Geld aus. Nichts konnte ohne den skeptischen Blick von Mama gemacht werden.
Das geht dann eindeutig zu weit.
Wohingegen ein Familienmensch, der vielleicht auch schon alleine Wohnt, aber regelmässig seine Eltern besucht wahrscheinlich das bessere Mittelmaß zwischen Familienmensch und Selbstständigkeit wäre.
Das kann @Haramis aber besser beurteilen, da sie mit so einem (nämlich mir) immerhin fast zwei Jahre zusammen war.
Ich bin jedes Wochenende (wenn nichts dazwischen kommt) bei meinen Eltern Frühstücken, und wenn nichts anderes ansteht, bleibe ich auch schonmal den ganzen Tag da.
Haramis war oft mit mir Frühstücken und danach haben wir dann etwas unternommen um uns abends wieder in einem Restaurant mit meinen Eltern zu treffen.
Wie sehen das die Weiblichen Wesen hier? Gehe ich da den richtigen Weg?
am 28.05.2009 um 11:16
HaramisIch kann dazu nur sagen: Ich finde ein gutes Verhältnis zu den eigenen Eltern sehr wichtig. Abhängigkeit ist wieder ein Extrem, das keinem gut tut.
am 28.05.2009 um 11:19
JennyMit Fussball habe ich null Probleme, bin selbst fussballverrückt
am 28.05.2009 um 12:32
Johanna@konna Naja, also ich finde es schon faszinierend, dass wenn ich als Frau über Frauen läster es nur einhellige Zustimmung gibt und sobald die Männer ihr Fett wegkriegen, laufen sie alle Sturm! Tsetsetse…
ad 1.) Aber das zerstört doch die Illusion! Wenn der Macker sieht, wie ich mich mühevoll vor dem Spiegel herrichte, sagt er am Ende nicht mehr so selbstverständlich wenn ich aus dem Bad komme “Hübsch, siehst du aus”, weil er ja die ganze Prozedur, die dahinter steht kennt. Nein, im Bad bin ich lieber allein! Außer vielleicht zum Zähne putzen.
ad 2.) Meine Güte mit was für Frauen warst du denn so zusammen?! Also ich will, dass der Macker auch seine eigene Meinung kund tut. Und so ein schöner Streit, ist ja auch mal ein nettes Vorspiel…
ad 7.) Been there, done that! Glaub mir es gibt diese Typen auch im realen Leben! Die, die dich angucken, als müsstest du auch noch Beifall klatschen, weil es so schön stinkt! BAAARGH!
am 28.05.2009 um 12:48
Konna@Consuela: Na das klingt doch alles recht vernünftig und überlegt.
@juliaL49: Meine Leserinnen und Leser sind eben fleißige und eifrige Kommentierer.
Ich stimme dir ja zu, was deine Meinung zu Castingshows und Soaps angeht, aber ich kenne doch deutlich mehr Frauen, die dafür empfänglich sind als Männer.
@Lordy: Danke! Und eigentlich sollt der Beitrag den Frauen nicht aufstoßen, sondern eher für etwas mehr Verständnis und gegenseitigen Respekt werben, dabei aber nicht völlig ernst bleiben.
@Jü: Also bei den beiden Möglichkeiten hoffe ich doch eher auf das Augenzwinkern. So wars nämlich auch eigentlich gedacht.
@DigiTalk: Das mit den Haaren ist wohl so eine Sache, die völlig von Typ und Geschmack abhängig sind. Da können wir wohl nichts machen.
@DigiTalk nochmals: Sicher kann es zu extrem sein, etwa wenn man immer seine Mutti um Erlaubnis fragen geht, ob man gehen oder woanders übernachten darf. Aber das Zuhausewohnen an sich finde ich nicht schlimm. Ich tu es ja selbst noch, aus rein praktischen Gründen. Und auch wenn ich mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne, aber nur die Minderheit der Frauen scheinen mir besonders pragmatisch veranlagt zu sein.
@Haramis: So würde ich es auch sehen.
@Jenny: Auch ungewöhnlich, aber sehr sehr lobenswert.
@Johanna: Ich kann nur für mich sprechen, aber zu den Frauen habe ich mich jeglichen Kommentars enthalten. Aber wenn du es gerne möchtest, verteidige ich auch euch Frauen. Nur wenn Frauen andere Frauen “kritisieren”, finde ich nicht, dass ich mich da einzumischen habe.
zu 1) Abgesehen davon, dass ich persönlich sowieso lieber Frauen mag, die sich nicht großartig schminken und aufbrezeln (warum sich hinter einer Maske verstecken?), würde ich persönlich auch ein Kompliment machen, wenn ich die Prozedur kenne (ist doch egal, ob ich nur das Ergebnis sehe oder wie es entstanden ist). Natürlich nur, wenn ich es auch ernst meine.
zu 2) Da ich Single bin, muss ich wohl sagen, nicht mit der (für mich) Richtigen.
Ich stimme ja mit dir überein, ich bin auch der Meinung, dass der Mann was zu sagen haben sollte. Insofern finde ich deinen Punkt lobenswert, nur bin ich der Meinung, dass man das nicht an uns hassen sollte, sondern eher bei den Frauen missbilligen sollte, wenn sie von uns verlangen, immer ihrer Meinung zu sein.
zu 7) Gut, ich glaub dir, aber die würde ich dann persönlich nicht mehr Männer nennen, sondern Affen oder so.
am 28.05.2009 um 23:45
chaotikaAlso zum Thema pragmatisch veranlagt muss ich mich jetzt mal einmischen.
Ich finde, dass es das eigentlich doch recht wenig gibt. Frauen wird nur eben öfter von zu Hause antrainiert, dass sie so Dinge wie Putzen, Kochen und Wäsche waschen (um mal die Extreme zu nennen) beherrschen.
Dennoch kenne ich auch viele Männer, die durchaus überdurchschnittlich lebensfähig sind. Was im übrigen auch nichts mit bei Mama wohnen zu tun hat!
Aber es ist für frau durchaus angenehmer jemanden zu haben, der durchaus weiß was er will und eben sich auch alleine durchschlagen kann und dem man dann nicht hinterherräumen muss.
am 29.05.2009 um 1:59
Consuela@Konna
Liegt vielleicht daran, dass ich mich mit einigen Themen schon auseinandergesetzt habe
am 29.05.2009 um 8:22
LiaIst schon interessant, wieviele Kommentare zu so einem Thema geschrieben werden. Und ja… auch ich muss noch einmal meinem Senf dazu geben.
Ich habe den Eindruck, dass wir hier alle einfach mit den typischen Klischees über Frauen und Männer, um uns werfen. Ist fast eine Kurzzussamenfassungs des Buches “Wieso Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken”.
Ich glaube, bei dieser ganzen Diskussion wird vergessen, dass es nicht “die Männer”, genauso wenig wie “die Frauen” gibt. Es gibt einzig und alleine Individuen. Und als solche sollte man auch das andere Geschlecht wahrnehmen.
Klar wird man bei jedem Menschen Eigenheiten finden, die einem nerven. Und das ist halt so, wir sind alle nicht perfekt. Aber ich finde es, relativ undifferenziert, diese Erfahrungen dann 50 Prozent der Menschheit vorzuwerfen.
Ist einfach meine Meinung.
am 29.05.2009 um 10:51
Yuki_Keylin@Sascha: *lol* So kann man es natürlich auch sehen.
Die Punkte haben zwar schon ein bisschen was an Wahrheit und manchmal stören frau genau diese Dinge. Aber das alles ist doch relativ. Es gibt wohl kaum einen Mann, der nicht mindestens ein, zwei Punkte davon verkörpert.
Man kann auch übertreiben…
am 29.05.2009 um 20:02
Konna@chaotika: Naja, das was du ansprichst war ja nicht das, was ich meine. Es ging ja darum, ob sich der Mann von zu Hause vollkommen abgenabelt haben muss oder nicht. Und ich finde es durchaus vertretbar, noch zu Hause zu wohnen, wenn es aus rein praktischen Gründen einfach sinnvoller ist.
@Consuela: Sehr gut, das lob ich mir, Erfahrung hilft immer weiter.
@Lia: Ich gebe dir grundsätzlich Recht, man sollte nicht von DEN Männern und DEN Frauen sprechen und man sollte nie voreingenommen sein, was das angeht. Allerdings, so meine ich, müssen diese Klischees ja auch aus irgendeinem Grund entstanden sein, also irgendwie ist da wohl schon so ein Fünkchen Wahrheit mit drin. Nur bestätigen Ausnahmen eben die Regel und es geht dann wohl auch nicht darum, dass Männer und Frauen jeweils alle Punkte auf einmal erfüllen.
@Yuki_Keylin: Es ist ja auch völlig okay, wenn man bestimmte Eigenschaften nicht mag und es ist ja auch Geschmackssache, ich wollte mit meinem Beitrag nur für ein wenig mehr Akzeptanz werben… nobody is perfect, aber jeder hat auch seine liebenswerten Seiten.
am 30.05.2009 um 22:35
zitrone“Männer, die länger als ich [sc. Johanna] im Bad brauchen”
–> Das versteh ich aber auch nicht! Wenn ich will brauch ich 10 Minuten zum Duschen (mit Haare waschen und Beine etc. rasieren). Und Männer brauchen immer eine Ewigkeit.
Es kann gut und gerne mal sein, dass sie mal schneller sind, ABER:
Frauen können sich mal beeilen, wenn es knapp von der Zeit wird und wenn man Zeit hat ewig im Bad brauchen (warum auch nicht, man hat ja die Zeit!)
Männer aber, die können sich nicht beeilen, die bleiben immer bei der gleichen Zeit im Bad.
So ich geh nun Duschen etc. *grins*
Guten morgen wünsche ich noch,
caro
am 31.05.2009 um 8:37
Konna@zitrone: Das stimmt nicht, ich bin kann auch schnell sein, wenn ich möchte.
am 31.05.2009 um 20:17
zitronees geht ums duschen konna! um nichts anderes *hust*
am 01.06.2009 um 22:26
JPanther@ LaRocca: Den Artikel werde ich mir gleich mal durchlesen. Auf die Meinung einer Frau lege ich sehr viel Wert. =)
@ Konna: Die Körpergeräusche müssen aber wirklich nicht sein. Männer müssen sich doch nicht wie Schweine benehmen.
am 02.06.2009 um 12:43
ChliiTierChnüblerDie Frauen-hass/nerv-Liste wäre sicher auch noch interessant zu lesen
am 02.06.2009 um 15:46
Konna@zitrone: Du Ferkel! Bis ich verstanden hatte, was du meinst!
@JPanther: Durchaus, aber tun sie das? Ich finde nicht, ich kenne kaum Männer, die lauthals und lachend Körpergeräusche von sich geben. Du?
@ChliiTierChnübler: Na dazu kann ich nichts sagen, dazu müsste ich schon eine Frau sein.
Herzlich Willkommen auf meinem Blog.
am 02.06.2009 um 21:59
zitroneIch bin kein Ferkel… Bin doch lieb und schüchtern und so…
am 02.06.2009 um 22:35
Konna@zitrone: Und wer bitte soll dir das jetzt glauben?
am 03.06.2009 um 0:38
zitroneHmm… du???
am 03.06.2009 um 8:20
Antworte auf “Dinge, die Frauen an Männern zu Unrecht hassen”