Gedankendeponie Song Contest 2010 | Infos und Anmeldung zur Teilnahme

Ganz Deutschland ist im ESC-Fieber, Lena hat gewonnen und im nächsten Jahr darf Deutschland den Eurovision Song Contest ausrichten. Aber da wir gerade auf so einer Euphoriewelle schweben, dachte ich mir, richte ich doch meinen eigenen Song Contest aus! Allerdings brauche ich dazu eure Hilfe, denn wenn möglich, möchte ich daraus eine feine Aktion für die Blogosphäre machen. Lasst es mich euch erklären.
Unter diesem Artikel könnt ihr euch für den Gedankendeponie Song Contest (GSC) 2010 anmelden. Dazu sucht ihr euch ein noch nicht vergebenes Land aus der Länderliste unten aus, das ihr dann repräsentiert. Als euer Land geht ihr zunächst auf die Suche nach einem Künstler, der ebenfalls aus eurem Land stammt und schickt ihn ins Rennen für den GSC isn Rennen. Ob ihr vorher auf eurem eigenen Blog eine Art Vorentscheid machen wollt, ist dabei ganz euch überlassen.
Nachdem die zweiwöchige Anmeldefrist vorüber ist, gebe ich euch zehn Tage Zeit, einen Künstler und einen Song zu suchen. Alle Künstler sollen dann nach und nach hier im Blog kurz vorgestellt werden, idealerweise von euch in Form eines kurzen Gastbeitrages (maximal zwei Absätze + Video/Hörprobe des Songs), in dem ihr etwas über den Künstler und den Song sagt, warum ihr meint, dass dieser Song gewinnen sollte. Diese Beiträge würden dann im Rhythmus von 2-3 Tagen hier erscheinen.
Am Ende der Vorstellungsphase werden in einem zusammenfassenden Beitrag noch einmal alle Teilnehmer genannt und es geht zur Abstimmung. Auch hier kommen die durch euch repräsentierten Länder erneut ins Spiel, denn ihr verteilt wie beim ESC die Punkte auf die Künstler. Das macht ihr in einer E-Mail an mich, damit niemand strategisch wählen kann.
Mögliche auftauchende Probleme
Wenn Probleme auftauchen sollten, werde ich als GSC-Präsident ein Machtwort sprechen, aber folgende mögliche Problemfelder sollen im Vorfeld geklärt werden.
- Wenn nicht alle Länder verteilt werden, gelten die nicht vergebenen als “im Halbfinale ausgeschieden”. Es wird aber kein Halbfinale ausgespielt, die Runde wird einfach größer oder kleiner je nach Teilnehmerzahl.
- Das nicht rechtzeitige Einreichen des Vorstellungsbeitrages führt zur Disqualifikation.
- Die Reihenfolge der Teilnehmer wird von mir ausgelost.
- Teilnehmer müssen keine Blogger sein, Twitter- oder Facebookaccount reicht aus, E-Mail-Adresse muss korrekt sein.
- Manche Länder haben es schwerer, Künstler zu finden. Ich helfe ggf. gern bei der Suche, aber man kann es ja als Herausforderung sehen.
- Der Gewinner darf auf Wunsch den Song Contest beim nächsten Mal selbst ausrichten (mit eigenem Namen natürlich)
Weitere Fragen und Probleme bitte in den Kommentaren stellen, ich aktualisiere diese Liste dann.
Länderliste und -vergabe
Die Vergabe geht nach Art “Wer zuerst kommt, mahlt zuerst” vonstatten. Ich bemühe mich um zeitnahe Aktualisierung, schaut aber dennoch einma vor der Anmeldung l in den Kommentaren, ob sich nicht schon jemand für das jeweilige Land beworben hat.
Land |
Vertreter |
| Albanien | Sie. |
| Bosnien & Herzegowina | Micha |
| Kroatien | Doro |
| Mazedonien | cimddwc |
| Schweiz | Lordy |
| Serbien | Miracleworld |
| Slowenien | Micha aka Bauhausmensch |
| Dänemark | Bomel |
| Estland | Jana |
| Finnland | Jenny |
| Island | Linus |
| Lettland | Maike |
| Litauen | Kristin |
| Schweden | Spielkind |
| Aserbaidschan | Jess |
| Georgien | Monsieur Fischer |
| Israel | sprity |
| Moldawien | Alex |
| Russland | RainerWeltmann |
| Ukraine | Jü |
| Weißrussland | Moritz |
| Armenien | MarvinW |
| Belgien | beetFreeQ |
| Griechenland | Mausz |
| Malta | Freddi |
| Niederlande | ol_sen |
| Türkei | Sibel |
| Zypern | Max |
| Bulgarien | alexx |
| Irland | Julia |
| Polen | kamil |
| Portugal | endgueltig |
| Rumänien | Melli |
| Slowakei | HCL |
| Deutschland | oggy |
| Frankreich | *Anne |
| Norwegen | Casi |
| Vereinigtes Königreich | Saby |
| Spanien | Markus |
Anmeldung ab sofort
So, nun hoffe ich, dass die Idee bei euch auch gut ankommt und es so läuft, wie ich es mir vorstelle und nicht zu einem katastrophalen Fehlschlag wird. Warten wir es mal ab. Die Anmeldungen gehen jedenfalls ab sofort los. Ich bin gespannt! Sollte es noch irgendwelche Unklarheiten geben, scheut euch nicht zu fragen. Dieser Beitrag ist übrigens vorerst “sticky”, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
Dieser Beitrag wurde von Konna am 31.05.2010 um 17:25 in der Kategorie Deponie News, Musik veröffentlicht. In dieser Kategorie gehört der Beitrag zu den Tags: Gedankendeponie Song Contest, Musik. Bislang wurden 113 Kommentare zu diesem Artikel abgegeben.








113 Kommentare, kommentiere oder sende einen Ping
Casihey, ich will norwegen sein
am 31.05.2010 um 17:32
MonaSuper Idee!
am 31.05.2010 um 17:32
Sibelmag türkei sein
am 31.05.2010 um 17:34
JüCoole Idee! Wenn ich mal davon ausgehe, dass bei einer internationalen Band das Herkunftsland des Bandleaders zählt, wäre ich gern die Ukraine!
am 31.05.2010 um 17:46
Broken Spiritsoch, und ich dachte hier, schreibt jetzt jeder selber nen Song
am 31.05.2010 um 17:47
SabyIch würde gerne das Vereinigtes Königreich haben.
Wenn es möglich ist c;
am 31.05.2010 um 17:55
juliaL49Na, möchtest du raten, welches Land ich auswähle?
Tipp: es hat beim ESC ziiiiiieeeeeemlich schlecht abgschnitten.
am 31.05.2010 um 17:58
SpielkindIch möchte Mitmachen und da ich nicht wusste wen ich will hat random.org für mich Schweden rausgesucht. Darf ich?
am 31.05.2010 um 18:09
Franzigott hätte gerne schweden genommen, hätte da auch direkt nen super star gehabt
jetzt muss ich erst nochmal überlegen :S
am 31.05.2010 um 18:22
LinusIch nehm’ dann mal Island.
am 31.05.2010 um 18:28
BomelMhm…ich würde gerne Dänemark nehmen…
am 31.05.2010 um 18:34
*AnneIch würde gerne Frankreich nehmen =)
am 31.05.2010 um 18:36
MauszNehm ich als Anlass mal wieder mehr zum Bloggen zu kommen.
Ich übernehm dann mal Griechenland. “Opa!”
Aber man darf das ganze ruhig locker sehen oder? Also nicht, dass das hier zu einem richtigen Wettkampf ausartet…
Da bin ich dann ja mal gespannt auf den GSC! Mal wieder eine unübertreffliche Idee!
am 31.05.2010 um 18:37
beetFreeQOh, das ist eine sehr gute Idee! Hier kann man sich zumindest relativ sicher sein, dass keine so Grausamkeiten dabei sein werden wie beim echten ESC!
Schade nur, dass Casi gleich als erster Kommentator mir Norwegen weggeschnappt hat. Ich hätte doch so gern Kaizers Orchestra ins Rennen geschickt.
Naja, muss ich das beste draus machen. Daher nehme ich Belgien (da würde ich vermutlich sogar einen Vorentscheid mit mehreren Bands veranstalten!
Sollte das aus irgend einem Grund nicht gehen oder sollte jemand wirklich uuuuunbedingt selbst Belgien haben wollen, würde ich mich auch mit Serbien zufrieden geben!
Ach ja, kurze Frage noch: Muss der ausgewählte Song Gesang haben oder ist in deiner Version des Song Contests auch Instrumentales erlaubt?
am 31.05.2010 um 18:43
spritySchade, die Färöer zählen dann wohl auch musikalisch zu Dänemark.
Dann würde ich gerne Israel nehmen.
am 31.05.2010 um 19:03
oggyIch würde gerne für Deutschland antreten.
am 31.05.2010 um 19:07
JennyWenn keiner will, nehm ich Finnland
am 31.05.2010 um 19:08
MarkusDa Spanien noch frei ist, bin ich mal so frei.
Schöne Aktion!
am 31.05.2010 um 19:10
LizardprinzessIch nehm Deutschland, wenn es noch frei ist.
am 31.05.2010 um 19:11
Franzigeht auch ITALIEN auch wenns nich in der liste ist?
wenn ja, nehm ichs
am 31.05.2010 um 19:11
kamilSuper Idee.
Dann nehme ich mal mein Geburtsland und gehe mit Polen ins Rennen.
am 31.05.2010 um 19:15
LizardprinzessDann muss ich mal nachdenken.
am 31.05.2010 um 19:19
MichaNa das ist doch mal ne Starke Idee – ich wär gern für Bosnien-Herzigowina am Start
am 31.05.2010 um 19:25
ol_senHa, da nehm’ ich doch meinen Lieblingsnachbarn Niederlande.
am 31.05.2010 um 19:25
LordyIch würde mich freuen, wenn ich die Schweiz haben könnte =).
am 31.05.2010 um 19:43
KristinAch schade, wollte echt gern mitmachen, aber aus den restlichen Ländern kenne ich keine Musik. Kannst du das nicht auf die ganze Welt erweitern? Dann nehme ich die USA oder Kanada.
Ich sicher mir mal Portugal, wenn ich nix finde, sage ich heute Abend noch Bescheid und mache den Platz wieder frei.
am 31.05.2010 um 19:53
RainerWeltmannIch nehme mal Russland und hoffe auf viele Punkte aus politischen Gründen
am 31.05.2010 um 20:03
Janaich möchte estland nehmen.
Ich weiß auch schon, welche band ich nehme, falls eine recherche nichts besseres ergibt. =)
am 31.05.2010 um 20:04
MaikeDa Holland schon weg ist, hätte ich gerne Lettland.
am 31.05.2010 um 21:03
DoroIch bewerbe mich dann mal für Kroatien.
Vielleicht etwas “sinnfreie” Frage: Muss der/die Sänger/in//Gruppe aus dem jeweiligen Land kommen? Mir ward, als wäre da mal jemand für ein Land angetreten, dass nicht das Heimatland war… Und Arash kommt definitiv auch nicht aus Aserbaidschan, bei der Tante, mit der er gesungen hat, bin ich mir da jedoch nicht sicher…
am 31.05.2010 um 21:04
KristinDu musst mich leider wieder streichen, ich kann absolut nix finden für die Länder, die noch frei sind.
Ich kann einspringen für folgende Länder:
Dänemark, Finnland, Island, Schweden, Irland, Deutschland, Norwegen, UK
Sorry sorry.
Wenn du erweiterst, kann ich nach wie vor auch noch US, Kanada, Australien und Österreich übernehmen.
am 31.05.2010 um 21:29
KonnaWahnsinn! Ich bin begeistert ob des riesigen Ansturms. Genug Teilnehmer für einen guten Contest sind wir schon mal. Ich gehe ausnahmsweise mal nicht auf jeden Kommentar ein, ich würde sowieso jedem Schreiben, dass ich mich über die Teilnahme freue, daher beschränke ich mich auf die Fragen.
@Jü: Kommt darauf an: Ich würde System of a Down nicht als armenische Band sehen, auch wenn alle Bandmitglieder daher kommen.
@Mausz: Ja, man soll das unbedingt locker sehen. Es geht um den Spaß und das Entdecken neuer Musik.
@beetFreeQ: Gute Frage… ich entscheide jetzt mal, dass der Song Gesang haben muss, denn beim Vorbild ist das auch so, glaube ich.
@Franzi: Italien geht nicht, es nehmen nur die Länder teil, die auch beim ESC dieses Jahr mitgemacht haben.
@Kristin: Ganze Welt wäre wohl zu viel, aber vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Erweiterung, wenn der Contest gut läuft.
@Doro: Bei meinem Contest ja, sonst könnte man ja jede beliebige Band oder jeden beliebigen Interpreten für jedes Land wählen und das möchte ich vermeiden.
@Kristin: Sehr schade, aber leider nicht zu ändern. Wenn ich das Teilnehmerfeld erweitere (zumindest europaweit, denn Italien war auch schon angefragt), dann sag ich dir aber Bescheid. Muss mal 1-2 Tage drüber nachdenken.
am 31.05.2010 um 21:32
LordyErweitern fänd ich ehrlich gesagt doof
.
am 31.05.2010 um 21:41
Jü@Konna: Tja, dann wird mein erster Favorit wohl nix (die Bandmitglieder kommen hauptsächlich aus Europa, v.a. Osteuropa, der Frontman eben aus der Ukraine, gegründet wurde die Band aber in den USA. Falls du dich fragst, who the heck das ist, ja, es wäre wieder Gogol Bordello, wie damals bei deiner Suche nach neuen Bands, die du noch nicht kennst – nur halt mit einem anderen Lied). Aber mal sehen, was ich sonst noch finde, die Ukraine ist groß und bisher hat ja noch niemand anderer Interesse daran angemeldet.
am 31.05.2010 um 21:55
KristinWenn du Europaweit erweiterst, dann übernehme ich Österreich.
am 31.05.2010 um 21:57
sprityIch finde die Liste eigentlich auch schon sehr umfangreich und bin da wie Lordy der Meinung, dass man es bei den ESC Ländern bleiben sollte.
am 31.05.2010 um 22:32
KristinFührt denn der ESC nicht alle europäischen Länder? #escnoob
am 31.05.2010 um 22:39
sprity@Kristin: Nein, Italien glaube ich seit Ende der 90er nicht mehr, Österreich seit 2007, Luxemburg seit 1994.
Es können theoretisch aber alle Länder teilnehmen, die der EBU angehören, daher war auch Marokko zum Beispiel mal dabei, Tunesien und der Libanon beinahe auch, haben dann aber zurückgezogen.
am 31.05.2010 um 22:55
MarvinWGeniale Idee
Und da ich mich nicht entscheiden konnte (hätte ja gerne das Vereinigte Königreich genommen), hat random.org für Armenien entschieden :3.
am 31.05.2010 um 23:10
ChaosmacherinIch wäre gern Armenien!!! (aber nur wenn system of a down zählt, die wurden zwar in kalifornien gegründet, kommen aber aus Armenien)
Edit: Oh nein! MarvinW war ein paar Minuten schneller
Hat kommentiert als ich grade gelesen habe
am 31.05.2010 um 23:18
Konna@Lordy & sprity & Kristin: Allerdings könnte man darüber nachdenken, einige Länder auszutauschen, wenn welche übrig bleiben. Das würde ja nichts an der Menge ändern und theoretisch wäre eine Teilnahme der Länder ja auch möglich. Wie gesagt, ich lass es mir durch den Kopf gehen.
@Chaosmacherin: Armenien ist nun schon weg, dein Vorkommentator hat es sich weggeschnappt. Außerdem hätte System of a Down aus meiner Sicht nicht gezählt.
Vielleicht ein anderes Land?
am 31.05.2010 um 23:22
Chaosmacherinhmm, wenn Groß Britanien noch dabei wäre ja, aber so erst mal nicht dank
am 31.05.2010 um 23:33
sprity@Konna: Wär aber eigentlich schön, wenn man die Länder nehmen könnte. Ich hatte bei Israel z.B. zwar auch eine Band im hinterkopf als ich mich dafür entschieden habe, bin aber doch jetzt mal durch wikipedia und last.fm auf die Suche nach Bands aus Israel gegangen und hab noch so einige interessante Sachen entdeckt. Wär halt schön, wenn man dadurch auch eher unbekanntere Künstler kennenlernt aus Ländern, die nicht so im Fokus liegen. Für Länder wie Österreich, Italien usw. kennt vermutlich jeder aus dem Stand eine Band, da finde ich unbekanntere Länder irgendwie reizvoller
am 31.05.2010 um 23:41
AlexUnd ich dachte bei der Überschrift schon wir machen eine Blogger-Träller-Parade.
Wollte schon mein Mikro abstauben.
Hm, Deutschland ist schon weg, Russland auch.. Kasachstan nicht dabei. Wenn Du Kasachstan mit in die Liste aufnimmst, dann übernehm ich das.
am 31.05.2010 um 23:41
AlexOder, ach was solls, trag mich mal für Moldawien ein, da kann mir meine Mutti sicher weiterhelfen.
am 31.05.2010 um 23:45
KristinOh, man darf nur wählen, wenn man mitmacht? Na gut, ich trete dann doch an und nehme Litauen und hoffe, dass ich was finde.
am 31.05.2010 um 23:54
endgueltigDann nehme ich doch Portugal. Ist zwar nicht so eine gute Wahl, aber das ging hier ja schneller als auf nem Viehmarkt.
am 01.06.2010 um 0:05
MaxTolle Aktion. Ich wäre dann mal gerne Zypern. =D
am 01.06.2010 um 0:15
KonzertheldKrasse Idee. Ich bin natürlich mal wieder zu spät, um auch nur eine der Bands zu vertreten die ich kenne. Sogar Schweden ist weg, da kenn ich sogar drei. Naja. Dann gucke ich mir das mal von außen an
am 01.06.2010 um 1:15
ixiterHmm .. mal wieder eine richtig gute Konnaktion! Leider sind jetzt keine brauchbaren Länder mehr übrig.
Schade das die Künstler auch aus dem Land sein müssen. Bei den ganzen “Ostblockstaaten” hat man doch keine Ahnung was da musikalisch los ist.
am 01.06.2010 um 4:09
Verenageile Idee.
gut, dass keiner singen muss. *fg* aber die Länder, bei denen mir sofort Künstler einfallen würden, sind ja schon vergeben.. 
hm.. sowas könnt man doch auch mit Büchern machen? Darf ich die Idee klauen und in Book Contest umbenennen?
am 01.06.2010 um 9:18
FreddiCoole Aktion – da muss ich doch dran teilnehmen! Leider sind die Länder schon fast alle verteilt, aber ich nehme halt Malta!
am 01.06.2010 um 9:53
sprityMal so als Tipp für die exotischeren Länder, die noch nicht vergeben sind:
Einfach mal bei last.fm bei den Tags suchen, da kann man schon einiges finden und meistens gibt es auch Videos mit Hörbeispielen.
Nur mal als Beispiel für Albanien:
http://www.lastfm.de/tag/albanian/artists
http://www.lastfm.de/tag/albania/artists
am 01.06.2010 um 10:51
Konna@Chaosmacherin: Glaub mir, auch die anderen Länder haben ihre Reize.
@sprity: Seh ich genauso, aber bevor die gar nicht besetzt werden? Allerdings haben wir nun schon 28, was ja schon mehr sind als im Finale des ESC. Also vermutlich bleibt es so.
@Alex: Ach, Moldawien bietet sicher einige gute Sachen, die vom ESC waren ja auch schon gut.
@Kristin: Bestimmt, einfach mal Last.fm und Wikipedia wälzen.
@endgueltig: Ja, das hat mich selbst verwundert. Aber aus Portugal gibt es sicher was Brauchbares.
@Max: Magst du noch einen Twitter- oder Facebook-Account mitteilen?
@Konzertheld: Ach komm, einfach mal Last.fm oder Wikipedia durchforsten, da gibt es einiges!
@ixiter: Muss man ja auch nicht, aber man kann ja mal nachschauen, was es da so gibt und etwas Neues entdecken.
@Verena: Kannst du klauen, wenn du willst, aber ich stelle mir die Umsetzung schwer vor. Für die Bewertung müssen ja alle jedes Buch gelesen haben, oder?
@Freddi: Yeah, find ich gut, dass du einen vermeintlichen Underdog nimmst.
@sprity: Sehr gute Tipps. Ich kann noch Wikipedia empfehlen. Einfach den Artikel des Landes aufrufen und da unter Kultur/Musik schauen, da steht viel.
am 01.06.2010 um 11:12
Verenahm, da hast du recht.. das wird bei Büchern etwas schwer. ich werde mal ein wenig googlen. Vielleicht kann man auch nur Autoren aus der EU nehmen, dann wird der Kreis etwas kleiner und die Chancen stehen höher.
am 01.06.2010 um 11:14
Freddi@Konna: Ich hab auch echt keine Ahnung worauf ich mich da einlasse, aber auch Malta hat bestimmt ein paar nette Sachen
am 01.06.2010 um 11:25
oggyIch habe auf http://www.tagestexte.de nun auch eine kleine Notiz hinterlassen und freue mich auf Vorschläge.
Auch wenn ich schon eine Tendenz habe.
am 01.06.2010 um 13:56
LordyAlso ich habe schon ziemlich coole Sachen für die Schweiz gefunden… und ich denke, dass es bei mir einen Vorentscheid geben wird xD.
am 01.06.2010 um 14:31
alexxh, bin zwar eine stille leserin hier, aber ich mache mit und wähle bulgarien.
am 01.06.2010 um 14:39
BomelGibt es eigl. Regeln, was den “Bekanntheitsgrad” angeht? Würde zb. Rammstein für Deutschland zählen?
am 01.06.2010 um 17:42
KristinIch bin klar gegen Sachen, die jeder kennt. Der Sinn ist doch, dass wir was neues kennenlernen und da gibt’s echt viele deutsche Bands, die völlig grandios und komplett unbekannt sind und die verdienen auch mal ein bisschen Rampenlicht. (:
am 01.06.2010 um 18:03
MaxHey, sorry, die iPhone Version des Blogs übermittelt die URL im Formular nicht.
Blog: http://www.maxmitschke.de, http://www.twitter.com/MiST3R_C0R3 oder http://www.facebook.com/MiST3R.C0R3
Büdde. =D
am 01.06.2010 um 19:37
Konna@Verena: Gut, auch EU-weit muss erstmal jeder alle teilnehmenden Bücher gelesen haben, um richtig bewerten zu können. Zumindest für mich als Lesemuffel ist das gar nichts.
@Freddi: Denke ich auch, eigentlich dürfte es in jedem Land etwas Brauchbares geben.
@oggy: Herzlichen Dank!
@Lordy: Da bin ich mal gespannt! Immerhin kann ich bei sowas auch noch mitmachen.
@alexx: Sehr schön, das freut mich!
@Bomel: Nein, es gibt bezüglich des Bekanntheitsgrades keine festen Regeln, Rammstein für Deutschland wäre also möglich. Da irgendwelche Grenzen zu ziehen halte ich für zu schwierig und ich wollte möglichst wenig Restriktionen einbauen. Dennoch halte ich es eher mit Kristin und sehe auch eher den Aspekt des Kennenlernens neuer Musik.
@Kristin: Bin grundsätzlich Deiner Meinung, verbieten will ich es aber keinem. Sehe das auch eher als Möglichkeit, neue Bands aus vielen Ländern kennen zu lernen und denke auch, dass die meisten sich auch danach richten werden.
@Max: Oh, gut, dass du mich darauf hinweist, das muss ich mir wohl mal anschauen. Aber danke für die Links!
am 01.06.2010 um 19:58
MoritzIch hätte gerne Schweden – kann man das Spielkind bestechen?!
Aber so würde ich mich dann für Weißrussland anbieten. Meine Band macht euch fertig
am 01.06.2010 um 20:22
LordyIch bin auch ganz gespannt, weil ich noch gar nicht den Zeitplan und so weiter abschätzen kann
.
am 01.06.2010 um 20:22
Micha aka BauhausmenschIch möchte mich für Slowenien bewerben.
am 01.06.2010 um 20:31
Konna@Moritz: Müsstest du das Spielkind mal anmailen oder so. Bin aber jetzt auch irgendwie auf die weißrussische Band gespannt!
@Lordy: Keine Sorge, es wird genug Zeit geben, um alles Nötige vorher zu erledigen.
@Micha aka Bauhausmensch: Sehr gerne! Freut mich!
am 01.06.2010 um 20:44
Moritz” Das macht ihr in einer E-Mail an mich, damit niemand strategisch wählen kann.”
Werden die einzelnen Stimmbögen danach auch brav veröffentlicht? Sonst könntest du ja einfach mich gewinnen lassen, weil du mich so toll findest – oder so
am 01.06.2010 um 21:19
Konna@Moritz: Natürlich werden die veröffentlicht, ganz klar, das wird alles transparent gemacht, dass kein Schummeln möglich ist.
am 01.06.2010 um 21:20
Lordy@Konna: Dann glaube ich dir das mal xD.
am 01.06.2010 um 21:32
MarvinWHm, öhm, falls Chaosmacherin Armenien haben will, kann sie es gerne haben :3.
.
Ich kenn sowieso noch keine Band daher und ich würde wohl noch einmal aussetzen :3. Werde mich mal bei ihr melden
am 01.06.2010 um 21:34
MoritzUnd jetzt noch ne Frage: wenn die Beiträge alle 2-3 Tage veröffentlicht werden sollen, dann dauert das doch ewig. Willst du nicht lieber so fünf am Tag abarbeiten lassen?
am 01.06.2010 um 22:59
cimddwcIch nehme dann mal Mazedonien…
am 01.06.2010 um 23:01
MoritzAch und nochwas: is das nicht ungerecht denjenigen gegenüber, die ihre Beiträge als erstes posten? Weil die, die als letztes kommen, hat man dann besser in Erinnerung. Vielleicht wäre es besser, alles auf einmal zu veröffentlichen?
am 01.06.2010 um 23:08
Konna@Lordy: Gut! ^^
@MarvinW: Sie wollte aber sowieso System of a Down nehmen und die erlaube ich nicht, von daher kannst du Armenien auch behalten. Soll ich dich nun trotzdem rausstreichen oder suchst du noch?
@cimddwc: Wunderbar, da bin ich gespannt!
@Moritz: Okay, 2-3 Tage dürfte zu lange dauern, dann sind das 2 Monate, die das dauert. Aber sowohl 5 am Tag als auch alle auf einmal ist viel zu viel, denke ich. Wenn alle nacheinander, sagen wir jetzt mal täglich, erscheinen, dann hört man sich doch auch viel eher alle an. Was sollen das denn sonst für mega Beiträge werden?
2-3 Tage dachte ich zunächst, weil ich zwischendurch vielleicht auch noch andere Dinge bloggen wollte und nicht mit einer so phänomenalen Teilnahme gerechnet habe. Bin von maximal 20 ausgegangen, nun sind es schon 34.
Aber ich höre mir dazu gerne auch noch weitere Meinungen an und lasse mich eines Besseren belehren.
Und dass das ungerecht ist, finde ich nicht, beim ESC ist es doch auch so, dass die letzten Startplätze besser in Erinnerung bleiben. Aber dafür gibt es ja am Ende den Zusammenfassungsbeitrag, in dem noch einmal alle Künstler genannt werden.
am 02.06.2010 um 8:33
HCLIch bewerbe mich dann,
da nicht mehr sooo viel frei ist,
für die slowakei…
am 02.06.2010 um 10:22
Moritz@Konna: Aber beim ESC vergehen zwischen Nummer 1 Nummer 25 nicht 25 Tage, sondern zwei Stunden
am 02.06.2010 um 10:46
MelliMenno, Slowenien ist nicht dabei.
Dann nehm ich.. ähh… Rumänien. Musikalisch mir zwar völlig unbekannt, aber eine Herausforderung.
am 02.06.2010 um 10:47
Konna@HCL: Sehr gut, auch die Slowakei braucht einen Vertreter.
@Moritz: Aber beim ESC sind auch vorher alle Songs schon bekannt. Wer lieber alles auf einmal möchte, kann sich ja den Zusammenfassungs-Artikel antun, nach dem erst bewertet werden soll.
Und wenn man bestimmte Songs nicht mehr im Kopf hat, kann man ja noch einmal reinhören, ich seh das Problem nicht, hier ist das ja alles zeitlich nicht so gestrafft wie beim ESC, wo man sich verhältnismäßig schnell entscheiden muss.
@Melli: Slowenien ist dabei, allerdings schon vergeben. Aber auch Rumänien freut sich sicher über einen Vertreter und hat auch etwas anzubieten.
am 02.06.2010 um 10:51
Sie.na das ist mal ein andrang hier.
der liste nach ists ja noch frei.
ich nehme albanien.
am 02.06.2010 um 10:51
Konna@Sie.: Super! Auch Albanien hat sicher einen guten Song zu bieten.
am 02.06.2010 um 10:53
MelliDas meinte ich ja damit
Ja, ich werd mal schauen, was sich so finden lässt.
am 02.06.2010 um 10:58
MoritzOkay, das stimmt auch wieder.
Aber ich habe noch eine Frage
Wenn ich ein Lied in Landessprache nehme, darf ich dann die deutsche Übersetzung des Texts dazuposten?
am 02.06.2010 um 11:52
KristinIch fänd 1-2 Länder pro Tag gut. Dann zieht sich das nicht zuuu lang, aber ist auch nicht sofort wieder vorbei. Und am Ende eine Zusammenfassung, damit die faulen Leute alles in einem Nachmittag durcharbeiten können.
am 02.06.2010 um 12:26
Alex2 pro Tag fände ich schon angebracht.
Oder jeder macht diesen Beitrag auf seinem Blog und du verlinkst zum “Abgabetermin” alle.
am 02.06.2010 um 12:45
Konna@Melli: Falls du Probleme bei der Suche hast, sag einfach Bescheid, ich helfe gern.
@Moritz: Du bist echt ein schwieriger Teilnehmer.
Da ich bei Lyrics-Übersetzungen bezüglich des Copyrights sehr unsicher bin, würde ich als Kompromiss einen Link auf die Übersetzung vorschlagen. Wäre das okay?
@Kristin: Genau dazu tendiere ich auch.
@Alex: Auf 1-2 pro Tag wird es hinauslaufen. Dass jeder auf seinem eigenen Blog vorstellt, hatte ich am Anfang auch überlegt, mich aber dann von der Idee verabschiedet, dass es, glaube ich, ganz sinnvoll ist, eine zentrale Anlaufstelle zu haben, wo alles nach und nach vorgestellt wird und wo man nichts verpasst, wenn man dran bleibt. Und so kann ich auch am besten die Kontrolle behalten.
Hinzu kommt: Nicht jeder der Teilnehmer hat ein eigenes Blog, manche gehen auch nur mit Twitter-Account in den Wettbewerb.
am 02.06.2010 um 13:04
MoritzJoah, super. Nur eben dass man ungefähr wissen kann worum es geht
am 02.06.2010 um 13:21
Bomel@konna Habe ich dich richtig verstanden? Du erlaubst System of a Down gar nicht?
am 02.06.2010 um 13:30
Konna@Moritz: Gut, dann passt das ja so.
@Bomel: Genau, denn obwohl die Bandmitglieder alle Armenier sind, sehe ich sie als US-Band, da sie in Kalifornien gegründet wurden und auch dort mit der Musik begonnen haben und erfolgreich geworden sind. Aber da du ja Dänemark hast, berührt dich das ja nicht wirklich.
am 02.06.2010 um 13:33
Jesshey,
weil sich niemand traut wage ich den schritt ich würde gerne Aserbaidschan nehmen, weil ich risikofreudig bin ^^
lg
am 02.06.2010 um 13:55
monsieur fischergeorgia on my mind
am 02.06.2010 um 14:09
Sibelda nun alle länder vergeben sind, beginnt der contest jetzt schon oder müssen wir trotzdem die 2 wochen abwarten?
am 02.06.2010 um 14:22
Konna@Jess: Wow, nicht schlecht, finde ich super!
@monsieur fischer: Notiert! Danke!
@Sibel: Eine kleine Sache muss ich noch klären, aber grundsätzlich kann nun alles etwas vorverlegt werden. Ich kann nun auch etwas mehr Zeit zur Findung eines Künstlers bereit stellen, was ja auch nicht schlecht ist. Alle wichtigen Infos gehen in nächster Zeit raus.
am 02.06.2010 um 15:40
Antworte auf “Gedankendeponie Song Contest 2010 | Infos und Anmeldung zur Teilnahme”