Artikel

Herbstfarben für dieses Jahr

Herbst ist für mich eine ganz besondere Zeit, hier nehme ich Abschied von meiner bunten Sommermode und verstaue diese, ungeduldig wartend auf den nächsten Sommer, in meinem Riesenkleiderschrank. Und schon stellt sich mir die Frage, welche Farben, werde ich diesen Herbst am liebsten tragen. Verschiedenste Modezeitschriften geben mir hier gewisse Inspirationen, um mich Kleidertechnisch im Herbst wohlzufühlen. Hier nun meine Herbstfarben, mit denen mir auch die Herbstzeit Spaß macht.

Himbeere und Brombeere

Im Herbst trage ich am liebsten meinen Strickponcho in Himbeere. Ich finde, Beerentöne passen jedem Hauttyp und lassen sich super zu Schwarz, Curry, Camel, Creme, Altrosa oder anderen Beerentönen, kombinieren. Ich trage zu meinem Strickponcho, am liebsten meine Tasche in der Farbe Camel.

Cremeweiß

Da trage ich am liebsten mein Strickkleid, welches von Kopf bis Fuß in Cremeweiß gehalten ist. Zu dieser Farbe lassen sich gut schwarze, bordeaux-farbene und braune Accessoires kombinieren.

Grün

Grün ist für mich eine sehr harmonisierende Farbe, ob ein kräftiges Flaschengrün, ein intensives Grasgrün oder ein Olivgrün. Ich kombiniere meinen olivgrünen Trenchcoat mit meinen Highheels in der Farbe Cognac. Grün lässt sich aber auch super zu Orange, Gelb, Pink, Dunkelblau, Grau oder Bordeaux kombinieren.

Orange, Rot, Pink und Rosé

Safran, Curry, Pfirsich oder Mandarine, mit Orange- und Rottönen ist für gute Stimmung an oft sehr grauen Herbsttagen garantiert. Zu Orange sind die Farben Schwarz, Dunkelblau, Olivgrün, sehr passend. Curry und Safran lassen sich gut mit Cremefarben mixen.

Ob ein kräftiges Blutorangenrot, ein zartes Korallenrot oder ein warmes Ziegelrot, diese Farben sind das absolute Highlight im Herbst. Denn mit diesen Farben kannst du mit den Herbstblättern um die Wette glänzen. Rottöne kombiniere ich zu Schwarz, Nude und Cremeweiß.blog-herbst-farben-frau-mit-tuch-wehendem-haar

Eine meiner Lieblingssommerfarbe, trage ich auch heuer diesen Herbst. Es macht mir einfach Freude meine pinke Leggings, zu meinem schwarzen Kashmirpulli zu tragen. Pink passt aber auch ideal zu Grau, Dunkelblau und Olivgrün.

Bei der Farbe Rosé springt mein Mädchenherz höher. Ich trage Rosa gerne zu Schwarz, Weiß, Dunkelblau oder Grau.

Gelb

Von Honiggelb bis hin zu Vanillegelb, es darf alles getragen werden. Ich trage meinen vanille-farbenen Rucksack zu meinem Rock aus Dunkelgrau. Auch Jeansfarben lasen sich gut zu Gelbtönen mixen.

Babyblau

Dieses Blau versetzt mich zurück an die sorglose Kinderzeit und darf deshalb gerne auch wieder auch im Erwachsenenalter getragen werden. Ich kombiniere meine hellblaue Strumpfhose zu meinem dunkelblauen Rock. Aber auch zu Schwarz, passt Babyblau super.

Mit diesen Farben wird mein Herbst ein bunter Herbst voller Freude und da will nochmals einer sagen, dass Farben keinen Einfluss auf unsere Psyche haben.

Please follow and like us: